Keine Stadel-Weihnacht mehr auf dem Straußenhof mehr

Im Oktober 2010

Liebe Besucher und Aussteller des Hohenaltheimer Stadel-Weihnachtsmarktes,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es nach 15 Jahren bis auf weiteres keine Stadelweihnacht mehr geben wird. Die Hintergründe haben wir 2010 kommuniziert. Wir bedauern dies.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und bedauern diesen Schritt, der bei vielen von Ihnen bereits mit großem Bedauern aufgenommen wurde. Wir freuen uns über die vielen Worte der Anerkennung und bedanken uns für die teils jahrelange Treue!

Ein großes Dankeschön auch an alle, die jedes Jahr mitangepackt haben, z.B. die Feuerwehr und an die, die für das tolle Rahmenprogramm gesorgt haben: Posaunenchor Hohenaltheim, Pfisters Bauernhofmuseum, Kindergarten Spatzennest, Pfarrer Wilhelm Imrich, die "Nikoläuse" Ronny und Heinz sowie die Bläserabteilung der Stadtkapelle Nördlingen.


Am 3. Adventwochenende 2009 fand der 14. Hohenaltheimer Stadel-Weihnachtsmarkt auf dem Straußenhof statt. Wie immer legten wir dabei besonderen Wert auf eine traditionelle, gemütliche und wenig kommerzielle Atmosphäre.

Straußenhof spendet kompletten Tombolaerlös

500 Euro aus der Tombola spendeten die Veranstalter des Hohenaltheimer Stadelmarktes auch 2006 je zur Hälfte an die "Kartei der Not" und den Kindergarten Hohenaltheim.

Der Erlös war in nur wenigen Stunden an der Tombola zusammengekommen, die wie immer von Stefanie Saam vom Straußenhof betreut wurde. 1 Euro pro Dreh  - und keine Nieten - das war mehreren Hundert Besuchern der Spaß wert und viele gingen mit hochwertigen Sachpreisen nach Hause: Den Hauptgewinn, einen Rundflug übers Ries mit der Flugschule FlyWinx (Aalen) von Stefan Benedikt ging an ein Ehepaar aus Alerheim. Aufgestockt wurde der Erlös durch private Spenden vom Straußenhof sowie vom Hohenaltheimer Bauernhofmuseums (Ehepaar Pfister).
Herzlichen Dank den fleißigen Helfern Johannes, Corinna und Martina sowie den vielen Spendern von Sachpreisen


Rieser Nachrichten 13.12.2005

Rieser Nachrichten 2004

Rieser Nachrichten 14.12.04

extra ran 8.12.04

Einer von rund 40 Ständen in den alten Stadeln des Straußenhofes

Jedes Jahr dabei: die Kindergartenkinder Hohenaltheim

2004: Trikots für den SVH


Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung Version 1.0